Outbound

Outbound = ausgehende Telefongespräche

Die Rubrik Outbound im unternehmerischen Bereich ist sehr vielseitig. Immer dann, wenn es telefonisch etwas mitzuteilen gibt, geht es um Outboundtelefonie.

Mit dem Telefonservice von BE Present übernehmen wir regional in Nordrhein-Westfalen oder auch überregional deutschlandweit die Telefonate im Namen des Unternehmens, für die oft in den regulären Arbeitsabläufen keine Zeit bleibt.

So gehen bei dem Dienstleister die Telefonate zu potenziellen neuen Kunden im Tagesgeschäft unter, Kontakte, die das Potenzial zum Neukunden haben, werden nicht verfolgt. Beim Handwerker sind diverse Angebote verschickt, die Nachfrage, ob diese zum Angebot werden, bleiben aus. Der Außendienstler des Personaldienstleisters kommt nicht nach, Termine bei Bestands- und potenziellen Neukunden zu verabreden und kann damit die vorhandenen Mitarbeiter nicht in neue Einsätze bringen.

All diese Themen und mehr lassen sich zu BE Present auslagern. Folgende Vorteile sprechen für das Outsourcing an BE Present als festen externen Partner:

  • Einkauf professioneller Outboundtelefonie nach Bedarf
  • Flexibilität
  • Transparentes Budget
  • Fokussierung auf Ziel und Ergebnis
  • Klare Dokumentation der Kontakthistorie
  • Wertschätzende Kommunikation
  • v.m.

Einkauf professioneller Outboundtelefonie nach Bedarf

Wenn projektbezogen und nicht permanent telefoniert werden soll, ist der Einsatz von BE Present als externem Dienstleister sinnvoll. Einen eigenen Mitarbeiter neben seinen regulären Tätigkeiten mit der Aufgabe zu betrauen, funktioniert in der Regel nur begrenzt. Die reguläre Tätigkeit steht immer im Vordergrund und vertrieblich, zielorientiert zu telefonieren erfordert mehr als einfach nur das Telefon zu bedienen. Be Present arbeitet sich in das Projekt ein, versteht, um welche Zielgruppe es geht und wie diese emotional und verbal zu erreichen ist. Im Falle einer permanenten Zusammenarbeit baut BE Present im Namen des auftraggebenden Unternehmens eine Beziehung zu potenziellen Neukunden auf und hält den Namen präsent.

Martina 012

Einkauf professioneller Outboundtelefonie nach Bedarf

Wenn projektbezogen und nicht permanent telefoniert werden soll, ist der Einsatz von BE Present als externem Dienstleister sinnvoll. Einen eigenen Mitarbeiter neben seinen regulären Tätigkeiten mit der Aufgabe zu betrauen, funktioniert in der Regel nur begrenzt. Die reguläre Tätigkeit steht immer im Vordergrund und vertrieblich, zielorientiert zu telefonieren erfordert mehr als einfach nur das Telefon zu bedienen. Be Present arbeitet sich in das Projekt ein, versteht, um welche Zielgruppe es geht und wie diese emotional und verbal zu erreichen ist. Im Falle einer permanenten Zusammenarbeit baut BE Present im Namen des auftraggebenden Unternehmens eine Beziehung zu potenziellen Neukunden auf und hält den Namen präsent.

Flexibilität

Im Laufe der Zeit verändern sich im Unternehmen regelmäßig die Anforderungen an die Telefonie, sowohl zeitlich als auch in der Thematik. BE Present stellt sich mit den Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung, Handwerk und Handel auf diese Veränderungen ein. Ob BE Present potenzielle Neukunden in Herdecke, Hagen, Dortmund oder Bestandskunden in Lüdenscheid, Remscheid oder Gevelsberg anruft, die Telefonie wird zeitlich und inhaltlich auf den jeweiligen Bedarf angepasst.

Transparentes Budget

Im Vorfeld schon ein klares Bild über die Kosten haben, ist für die langfristige Planung von vertrieblichen Aktivitäten unverzichtbar. Daher arbeitet BE Present mit transparenten Preisen, die passend auf das Projekt zugeschnitten sind und vor Auftragsvergabe fixiert werden. Keine versteckten Kosten, keine Zusatzkosten.

Fokussierung auf Ziel und Ergebnis

Unternehmen aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung, die zwischen den eigenen, täglichen Herausforderungen versuchen, die Akquise in den eigenen Händen zu halten, stellen fest, dass es schwer ist, Zeitkontingente rein für die Telefonie freizuhalten. Unterbrechungen durch interne Themen oder externe Anfragen stören die Konzentration. BE Present telefoniert konsequent und konzentriert für das Projekt des Dienstleisters aus Wetter oder fasst Angebote des Handwerkers aus Hagen nach. Mit einem klaren Fokus auf das angestrebte Ziel telefoniert BE Present für das bestmögliche Ergebnis.

Klare Dokumentation der Kontakthistorie

Zu wissen, was mit wem wann besprochen wurde, welche Einwände gebracht wurden und für welchen Zeitpunkt der nächste Gesprächstermin vereinbart ist, erfordert klare Dokumentation der Kontakthistorie. BE Present dokumentiert jeden Kontaktversuch und jedes Gespräch in der Telefonie für den Händler aus Herdecke oder das Industrieunternehmen aus Bochum so klar, das jederzeit der Stand der Kommunikation für alle Beteiligten nachvollziehbar ist.

Wertschätzende Kommunikation

In jedem Gespräch und bei jedem Kontakt ist BE Present die Wertschätzung des Gegenübers zentrales Anliegen. Kommunikation von Menschen zu Menschen mit Empathie und Verständnis für die Situation des Gesprächspartners sorgt für positive Gesprächsatmosphäre und Akzeptanz der Akquise.

Sie brauchen Unterstützung in Ihrer vertrieblichen Telefonie und fühlen sich angesprochen? Melden Sie sich gerne und wir besprechen Ihre Situation und erstellen ein gemeinsames Konzept.

Unser Team

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