Service Category: Outbound

Outbound = ausgehende Telefongespräche

Die Rubrik Outbound im unternehmerischen Bereich ist sehr vielseitig. Immer dann, wenn es telefonisch etwas mitzuteilen gibt, geht es um Outboundtelefonie.

Mit dem Telefonservice von BE Present übernehmen wir regional in Nordrhein-Westfalen oder auch überregional deutschlandweit die Telefonate im Namen des Unternehmens, für die oft in den regulären Arbeitsabläufen keine Zeit bleibt.

So gehen bei dem Dienstleister die Telefonate zu potenziellen neuen Kunden im Tagesgeschäft unter, Kontakte, die das Potenzial zum Neukunden haben, werden nicht verfolgt. Beim Handwerker sind diverse Angebote verschickt, die Nachfrage, ob diese zum Angebot werden, bleiben aus. Der Außendienstler des Personaldienstleisters kommt nicht nach, Termine bei Bestands- und potenziellen Neukunden zu verabreden und kann damit die vorhandenen Mitarbeiter nicht in neue Einsätze bringen.

All diese Themen und mehr lassen sich zu BE Present auslagern. Folgende Vorteile sprechen für das Outsourcing an BE Present als festen externen Partner:

  • Einkauf professioneller Outboundtelefonie nach Bedarf
  • Flexibilität
  • Transparentes Budget
  • Fokussierung auf Ziel und Ergebnis
  • Klare Dokumentation der Kontakthistorie
  • Wertschätzende Kommunikation
  • v.m.

Einkauf professioneller Outboundtelefonie nach Bedarf

Wenn projektbezogen und nicht permanent telefoniert werden soll, ist der Einsatz von BE Present als externem Dienstleister sinnvoll. Einen eigenen Mitarbeiter neben seinen regulären Tätigkeiten mit der Aufgabe zu betrauen, funktioniert in der Regel nur begrenzt. Die reguläre Tätigkeit steht immer im Vordergrund und vertrieblich, zielorientiert zu telefonieren erfordert mehr als einfach nur das Telefon zu bedienen. Be Present arbeitet sich in das Projekt ein, versteht, um welche Zielgruppe es geht und wie diese emotional und verbal zu erreichen ist. Im Falle einer permanenten Zusammenarbeit baut BE Present im Namen des auftraggebenden Unternehmens eine Beziehung zu potenziellen Neukunden auf und hält den Namen präsent.

Martina 012

Einkauf professioneller Outboundtelefonie nach Bedarf

Wenn projektbezogen und nicht permanent telefoniert werden soll, ist der Einsatz von BE Present als externem Dienstleister sinnvoll. Einen eigenen Mitarbeiter neben seinen regulären Tätigkeiten mit der Aufgabe zu betrauen, funktioniert in der Regel nur begrenzt. Die reguläre Tätigkeit steht immer im Vordergrund und vertrieblich, zielorientiert zu telefonieren erfordert mehr als einfach nur das Telefon zu bedienen. Be Present arbeitet sich in das Projekt ein, versteht, um welche Zielgruppe es geht und wie diese emotional und verbal zu erreichen ist. Im Falle einer permanenten Zusammenarbeit baut BE Present im Namen des auftraggebenden Unternehmens eine Beziehung zu potenziellen Neukunden auf und hält den Namen präsent.

Flexibilität

Im Laufe der Zeit verändern sich im Unternehmen regelmäßig die Anforderungen an die Telefonie, sowohl zeitlich als auch in der Thematik. BE Present stellt sich mit den Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung, Handwerk und Handel auf diese Veränderungen ein. Ob BE Present potenzielle Neukunden in Herdecke, Hagen, Dortmund oder Bestandskunden in Lüdenscheid, Remscheid oder Gevelsberg anruft, die Telefonie wird zeitlich und inhaltlich auf den jeweiligen Bedarf angepasst.

Transparentes Budget

Im Vorfeld schon ein klares Bild über die Kosten haben, ist für die langfristige Planung von vertrieblichen Aktivitäten unverzichtbar. Daher arbeitet BE Present mit transparenten Preisen, die passend auf das Projekt zugeschnitten sind und vor Auftragsvergabe fixiert werden. Keine versteckten Kosten, keine Zusatzkosten.

Fokussierung auf Ziel und Ergebnis

Unternehmen aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung, die zwischen den eigenen, täglichen Herausforderungen versuchen, die Akquise in den eigenen Händen zu halten, stellen fest, dass es schwer ist, Zeitkontingente rein für die Telefonie freizuhalten. Unterbrechungen durch interne Themen oder externe Anfragen stören die Konzentration. BE Present telefoniert konsequent und konzentriert für das Projekt des Dienstleisters aus Wetter oder fasst Angebote des Handwerkers aus Hagen nach. Mit einem klaren Fokus auf das angestrebte Ziel telefoniert BE Present für das bestmögliche Ergebnis.

Klare Dokumentation der Kontakthistorie

Zu wissen, was mit wem wann besprochen wurde, welche Einwände gebracht wurden und für welchen Zeitpunkt der nächste Gesprächstermin vereinbart ist, erfordert klare Dokumentation der Kontakthistorie. BE Present dokumentiert jeden Kontaktversuch und jedes Gespräch in der Telefonie für den Händler aus Herdecke oder das Industrieunternehmen aus Bochum so klar, das jederzeit der Stand der Kommunikation für alle Beteiligten nachvollziehbar ist.

Wertschätzende Kommunikation

In jedem Gespräch und bei jedem Kontakt ist BE Present die Wertschätzung des Gegenübers zentrales Anliegen. Kommunikation von Menschen zu Menschen mit Empathie und Verständnis für die Situation des Gesprächspartners sorgt für positive Gesprächsatmosphäre und Akzeptanz der Akquise.

Sie brauchen Unterstützung in Ihrer vertrieblichen Telefonie und fühlen sich angesprochen? Melden Sie sich gerne und wir besprechen Ihre Situation und erstellen ein gemeinsames Konzept.

Unser Team

Permanente Kontaktpflege

Unternehmen werden zur Marke, indem das Produkt mit dem Unternehmensnamen verknüpft wird. So weiß jeder, dass mit einem „Tempo“ ein Papiertaschentuch gemeint ist oder mit „Tesa“ ein Kunststoffklebestreifen.

Durch starke Präsenz am Markt und kluge Marketingstrategien wird der Markenname zum Synonym für die gesamte Produktgruppe.

BE Present kann dem Unternehmen für Büroausstattung aus Gevelsberg dabei helfen, dass im Fall des Bedarfs an Büromittel direkt der Unternehmensname als erstes im Kopf ist. Fällt der Name des Elektrikers aus Hagen ist sofort klar, um welches Gewerk es geht. Bei dem

Durch regelmäßige Anrufe bei allen Kontakten, ob Kunden oder nicht, entsteht eine Beziehung zwischen den Unternehmen. Dabei ist es wichtig, dass diese regelmäßigen Anrufe nicht als lästig empfunden werden. Mit positiver Besetzung des Namens, z. B. des Tischlers aus Unna, ist dieser bei Eintreten des Bedarfsfalls als erstes im Kopf und wird angefragt.
Diese regelmäßige und strukturierte Kontaktpflege bedeutet Zeitaufwand, der im normalen Alltagsgeschehen oft nicht sichergestellt werden kann. Mit der Beauftragung von BE Present wird sichergestellt, dass die Anrufe getätigt werden und die Kundenbeziehung somit vertieft wird.
Neben der allgemeinen Kontaktpflege können diese Anrufe auch genutzt werden, um die Kunden des Versicherungsmaklers aus Lüdenscheid oder die des Glasers aus Dortmund über neue Angebote und Möglichkeiten zu informieren.

Our Team Member

Projektarbeit

Mit Projektarbeit ist die Arbeit gemeint, die BE Present für ein Unternehmen durchführt, bei der es ein konkretes Thema mit fest definierter Zielgruppe und klarem Ziel gibt.

Die Projektarbeit kann in einem fest umrissenen Zeitrahmen oder dauerhaft vereinbart werden

Z.B. möchte ein Produzent von Kabeln aus Hattingen, ein neues Produkt bei Elektrikern vorstellen und herausfinden, ob das Produkt dort auf Einsatzmöglichkeiten trifft. BE Present bekommt Informationen zu dem Produkt, den Vorteilen, die es für die angesprochenen Elektriker bietet, Prospektmaterial (bevorzugt in digitaler Form) und eine Auflistung der Unternehmen, bei denen akquiriert werden soll. In den geführten Telefonaten werden gezielte Fragen gestellt, die Aufschluss geben, ob es Bedarf an dem Produkt gibt, ähnliche Produkte bereits im Einsatz sind oder warum der Elektriker sich gegen das Produkt entscheiden würde. Diese Informationen liefern die Basis für die weitere Vorgehensweise zur Marktplatzierung des Produkts.

Ein weiteres Projekt kann die permanente Nachverfolgung von unbeantworteten Angeboten des Dachdeckerunternehmens aus Ennepetal durch BE Present sein. In einem vorher definierten Verfahren erhält BE Present die Informationen, welche Angebote offen sind. BE Present ruft die Interessenten an, erhält Auskunft, wie die Stellung zu dem Angebot ist und übermittelt offene Fragen oder Einwände zum Angebot an das Dachdeckerunternehmen in Ennepetal. Die Erfahrung zeigt, dass dieses Gespräch ein effizienter Faktor hin zur Auftragsvergabe ist.

Die regelmäßige Kontaktpflege zu Unternehmen, die die Zielgruppe des Personaldienstleisters aus Dortmund bilden, wichtig. In Märkten, in denen es starken Wettbewerb gibt, ist es unerlässlich, bei der Zielgruppe präsent zu bleiben. BE Present sorgt genau dafür. Die aktuelle Situation wird beleuchtet, Bedarfssituationen erkannt und Betreuungstermine für den Außendienst verabredet. Durch die langfristige Zusammenarbeit und die feste Zieldefinition ist BE Present in der Lage, die Kontakte eigenständig nachzuverfolgen und Schwerpunkte zu setzen.

Die Social Media Agentur aus Witten hat in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass Einladungen zu Workshops bei den angesprochenen Unternehmen auf wenig Resonanz treffen. Durch den vorgeschalteten Einsatz von BE Present wird geklärt, wer in den Unternehmen, die eingeladen werden sollen, Ansprechpartner ist und ob es ein generelles Interesse an den Workshopthemen gibt. Erfolgt nach Versendung der Einladung keine Anmeldung zum Workshop, ruft BE Present erneut an und erreicht auf diese Weise, dass der Workshop die gewünschte Anzahl an Teilnehmern bekommt.

Projekte der Branchen Handwerk, Handel, Dienstleistung und Industrie können von BE Present telefonisch begleitet werden. Ebenso werden im Bedarfsfall E-Mails oder Informationen per Post versendet, um die erfolgreiche Erreichung des Projektziels zu gewährleisten.

Melden Sie sich gerne, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen auf der Suche nach Unterstützung sind. Wir setzen uns zusammen und finden gemeinsam den Weg zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer Ziele.

Unser Team

Ehemalige Kunden

In der laufenden Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer kann es zu Störungen kommen. Wird die Zusammenarbeit dann einseitig abgebrochen, ist dem anderen Part oftmals gar nicht klar, woran es gelegen hat.

Viele Unternehmer sind überrascht, wenn Sie sich einmal bewusst darum kümmern, wie viele Kunden sie im Laufe der Zeit schon betreuen durften und wissen auf die Frage, warum eine Zusammenarbeit abgebrochen ist, keine Antwort.

Die Gründe können sehr vielfältig sein. Der Ansprechpartner im Kundenunternehmen kann gewechselt haben, ein Auftrag mal nicht zur Zufriedenheit abgewickelt worden sein oder der Bedarf kann sich geändert haben, wichtig ist es für den Unternehmer die Gründe zu kennen, denn so kann auf die veränderte Situation oder die Unzufriedenheit reagiert werden.

Sieht man z. B. das Autohaus aus Witten, dass die Betreuung der Firmenflotte eines benachbarten Unternehmens nach mehreren Jahren verloren hat oder den Elektriker aus Herdecke, der von einer langjährig treuen Familie nicht mehr angesprochen wird, ist es für beide wichtig, die Gründe für den Abbruch der Geschäftsbeziehung zu kennen und bestenfalls aus der Welt zu schaffen.

Die Gespräche aus dem eigenen Unternehmen in externe, neutrale Hände zu geben, hat den Vorteil, dass die Anrufe bei den Kunden des Büroausstatters aus Wuppertal vollkommen wertfrei stattfinden und nicht von eigenen Befindlichkeiten überschattet werden. Themen, die man aus Rücksicht auf die Gefühle des langjährigen Ansprechpartners bei der Werbeagentur aus Iserlohn zurückgehalten hat, werden angesprochen und können gelöst werden.

Über geänderte Bedarfssituationen in den Kundenunternehmen Bescheid zu wissen, ist für die eigene Aufstellung unabdingbar. Ändert sich der Markt, muss der Maler aus Breckerfeld darauf reagieren und sein Angebot anpassen bzw. erweitern.
BE Present steht Unternehmen zur Verfügung und ruft die ehemaligen Kunden der Auftraggeber an, klärt nach einem vorher abgesprochenen Fragekatalog, was zum Abbruch der Zusammenarbeit geführt hat und welche Maßnahmen eine mögliche Wiederaufnahme der Zusammenarbeit ergriffen werden müssten. Diese Gespräche werden nicht nach Schema „F“ geführt, sondern mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen.
Die Möglichkeit, sich über eine ärgerliche Situation aussprechen zu können, hilft vielen Kunden, unter anderem den Kunden des Versicherungsmaklers aus Wetter, sich einer erneuten Zusammenarbeit wieder zu öffnen.
Schauen Sie einmal in Ihre Kundenkartei und prüfen, wie viele Kunden sich schon lange nicht mehr bei Ihnen gemeldet haben. Wäre es nicht gut, hier einmal nachzufragen? Melden Sie sich gerne, BE Present erarbeitet mit Ihnen die beste Strategie.

Unser Team

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