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Inbound = eingehende Telefongespräche

Mit dem Inbound Telefonservice, oder auch Call Center von BE Present sind wir da, um eingehende Gespräche im Namen unserer Auftraggeber aus Handwerk, Handel und Dienstleistung entgegenzunehmen. In den Zeiten, in denen bei unseren Auftraggebern niemand vor Ort im Büro in z. B. Herdecke, Dortmund, Witten, Gevelsberg oder einem anderen Ort in Nordrhein-Westfalen sein kann oder wichtige Arbeiten erledigt werden, erfolgt die Weiterleitung zu uns als ausgelagertem Telefonservice, nicht auf das Handy des Chefs oder den Anrufbeantworter. Bei uns kann der Auftraggeber, z. B. ein Maler aus Hagen, ein Elektriker aus Herdecke oder ein Dachdecker aus Dortmund wählen, ob er den Telefonservice täglich zu festen Zeiten oder spontan bei Bedarf nutzen möchte.

Wir stellen die Erreichbarkeit sicher und können als ausgelagertes Sekretariat vorgefilterte Anrufe an unsere Auftraggeber weiterleiten oder das Anliegen des Anrufers dokumentieren. Egal in welchem Umfang der Telefonservice von BE Present genutzt wird, sichert man sich die Erreichbarkeit unseres virtuellen Sekretariats. Dabei arbeitet das Team von BE Present ohne Call Center Hintergrundgeräusche und immer im Namen des Auftraggebers. Trotz Outsourcing entsteht Teamwork in der Zusammenarbeit, denn wir von BE Present identifizieren uns mit den Unternehmen unserer Auftraggeber.

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Durch die Dokumentation, die alle wichtigen Informationen zu den Themen des Anrufers enthält, weiß z. B. der KfZ Sachverständige aus Witten oder der Steuerberater aus Wetter welches Anliegen sein Anrufer an ihn herantragen möchte. Es ist klar ersichtlich, ob ein Rückruf erforderlich ist, ein Termin vereinbart oder eine wichtige Information übermittelt wurde. Bei der Terminvergabe achten wir von BE Present auf die vorhandenen Termine und vermeiden, wenn möglich, lange Fahrten, z. B. erst nach Hagen, dann Witten und später nach Herdecke. Die Auftraggeber von BE Present vermeiden damit den Stress der permanenten Erreichbarkeit. Sie sparen Zeit, da sie konzentriert in ihrer Kernkompetenz unterbrechungsfrei arbeiten können. Im Termin bleiben sie auf den Austausch mit ihrem Gegenüber fokussiert.  Alle Informationen aus den angenommenen Anrufen stehen gut aufbereitet zur Verfügung und sind für 3 Monate in der Cloud von BE Present abrufbar. Sie sind ein Handwerker aus Herdecke, Hagen, Dortmund, Witten, Gevelsberg, Wetter oder aus einer anderen Stadt im Ruhrgebiet und suchen eine Möglichkeit, die tägliche Erreichbarkeit sicherzustellen? Oder Sie sind als Dienstleister, wie z. B. Steuerberater, Versicherungsagentur oder Energieberater in Nordrhein-Westfalen unterwegs und brauchen Unterstützung für die eingehenden Telefonate? Dann melden Sie sich bei BE Present.

Wir ermitteln gemeinsam in welchem Umfang wir von BE Present Sie mit unserem Telefonservice unterstützen können und erstellen Ihr individuelles Angebot.

Unser Team

Outbound = ausgehende Telefongespräche

Die Rubrik Outbound im unternehmerischen Bereich ist sehr vielseitig. Immer dann, wenn es telefonisch etwas mitzuteilen gibt, geht es um Outboundtelefonie.

Mit dem Telefonservice von BE Present übernehmen wir regional in Nordrhein-Westfalen oder auch überregional deutschlandweit die Telefonate im Namen des Unternehmens, für die oft in den regulären Arbeitsabläufen keine Zeit bleibt.

So gehen bei dem Dienstleister die Telefonate zu potenziellen neuen Kunden im Tagesgeschäft unter, Kontakte, die das Potenzial zum Neukunden haben, werden nicht verfolgt. Beim Handwerker sind diverse Angebote verschickt, die Nachfrage, ob diese zum Angebot werden, bleiben aus. Der Außendienstler des Personaldienstleisters kommt nicht nach, Termine bei Bestands- und potenziellen Neukunden zu verabreden und kann damit die vorhandenen Mitarbeiter nicht in neue Einsätze bringen.

All diese Themen und mehr lassen sich zu BE Present auslagern. Folgende Vorteile sprechen für das Outsourcing an BE Present als festen externen Partner:

  • Einkauf professioneller Outboundtelefonie nach Bedarf
  • Flexibilität
  • Transparentes Budget
  • Fokussierung auf Ziel und Ergebnis
  • Klare Dokumentation der Kontakthistorie
  • Wertschätzende Kommunikation
  • v.m.

Einkauf professioneller Outboundtelefonie nach Bedarf

Wenn projektbezogen und nicht permanent telefoniert werden soll, ist der Einsatz von BE Present als externem Dienstleister sinnvoll. Einen eigenen Mitarbeiter neben seinen regulären Tätigkeiten mit der Aufgabe zu betrauen, funktioniert in der Regel nur begrenzt. Die reguläre Tätigkeit steht immer im Vordergrund und vertrieblich, zielorientiert zu telefonieren erfordert mehr als einfach nur das Telefon zu bedienen. Be Present arbeitet sich in das Projekt ein, versteht, um welche Zielgruppe es geht und wie diese emotional und verbal zu erreichen ist. Im Falle einer permanenten Zusammenarbeit baut BE Present im Namen des auftraggebenden Unternehmens eine Beziehung zu potenziellen Neukunden auf und hält den Namen präsent.

Einkauf professioneller Outboundtelefonie nach Bedarf

Wenn projektbezogen und nicht permanent telefoniert werden soll, ist der Einsatz von BE Present als externem Dienstleister sinnvoll. Einen eigenen Mitarbeiter neben seinen regulären Tätigkeiten mit der Aufgabe zu betrauen, funktioniert in der Regel nur begrenzt. Die reguläre Tätigkeit steht immer im Vordergrund und vertrieblich, zielorientiert zu telefonieren erfordert mehr als einfach nur das Telefon zu bedienen. Be Present arbeitet sich in das Projekt ein, versteht, um welche Zielgruppe es geht und wie diese emotional und verbal zu erreichen ist. Im Falle einer permanenten Zusammenarbeit baut BE Present im Namen des auftraggebenden Unternehmens eine Beziehung zu potenziellen Neukunden auf und hält den Namen präsent.

Flexibilität

Im Laufe der Zeit verändern sich im Unternehmen regelmäßig die Anforderungen an die Telefonie, sowohl zeitlich als auch in der Thematik. BE Present stellt sich mit den Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung, Handwerk und Handel auf diese Veränderungen ein. Ob BE Present potenzielle Neukunden in Herdecke, Hagen, Dortmund oder Bestandskunden in Lüdenscheid, Remscheid oder Gevelsberg anruft, die Telefonie wird zeitlich und inhaltlich auf den jeweiligen Bedarf angepasst.

Transparentes Budget

Im Vorfeld schon ein klares Bild über die Kosten haben, ist für die langfristige Planung von vertrieblichen Aktivitäten unverzichtbar. Daher arbeitet BE Present mit transparenten Preisen, die passend auf das Projekt zugeschnitten sind und vor Auftragsvergabe fixiert werden. Keine versteckten Kosten, keine Zusatzkosten.

Fokussierung auf Ziel und Ergebnis

Unternehmen aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung, die zwischen den eigenen, täglichen Herausforderungen versuchen, die Akquise in den eigenen Händen zu halten, stellen fest, dass es schwer ist, Zeitkontingente rein für die Telefonie freizuhalten. Unterbrechungen durch interne Themen oder externe Anfragen stören die Konzentration. BE Present telefoniert konsequent und konzentriert für das Projekt des Dienstleisters aus Wetter oder fasst Angebote des Handwerkers aus Hagen nach. Mit einem klaren Fokus auf das angestrebte Ziel telefoniert BE Present für das bestmögliche Ergebnis.

Klare Dokumentation der Kontakthistorie

Zu wissen, was mit wem wann besprochen wurde, welche Einwände gebracht wurden und für welchen Zeitpunkt der nächste Gesprächstermin vereinbart ist, erfordert klare Dokumentation der Kontakthistorie. BE Present dokumentiert jeden Kontaktversuch und jedes Gespräch in der Telefonie für den Händler aus Herdecke oder das Industrieunternehmen aus Bochum so klar, das jederzeit der Stand der Kommunikation für alle Beteiligten nachvollziehbar ist.

Wertschätzende Kommunikation

In jedem Gespräch und bei jedem Kontakt ist BE Present die Wertschätzung des Gegenübers zentrales Anliegen. Kommunikation von Menschen zu Menschen mit Empathie und Verständnis für die Situation des Gesprächspartners sorgt für positive Gesprächsatmosphäre und Akzeptanz der Akquise.

Sie brauchen Unterstützung in Ihrer vertrieblichen Telefonie und fühlen sich angesprochen? Melden Sie sich gerne und wir besprechen Ihre Situation und erstellen ein gemeinsames Konzept.

Unser Team

Mit der Erreichbarkeit eines Unternehmens verbindet man dessen Zugänglichkeit und Kundennähe.

Denn eine gute Erreichbarkeit schafft Vertrauen und sorgt für Zufriedenheit. Kunden, die z. B. einen Elektriker in Dortmund anrufen möchten, vergeben den Auftrag häufig an das erste Unternehmen, bei dem sie jemanden persönlich sprechen können. Bei dem Heizung- und Sanitärunternehmen in Hagen, bei dem der Mitarbeiter am Telefon Zeit und Ruhe hat, das Gespräch anzunehmen und das Anliegen aufzunehmen, stellt man die Anfrage

Denn Erreichbarkeit bedeutet nicht nur, dass der Anruf angenommen wird, Erreichbarkeit bedeutet auch, dass der Anrufer nicht das Gefühl bekommt, dass er gerade stört.Die ausgelagerte Erreichbarkeit bedeutet für den Unternehmer, z. B. dem Trockenbauer aus Hagen, störungsfreies Arbeiten. Studien haben zum einen ergeben, dass die permanente Erreichbarkeit, die von vielen Unternehmern durch Weiterleitung aller eingehenden Anrufe auf das Mobiltelefon, praktiziert wird, zu starkem Stress, Unkonzentriertheit und zeitlichem Mehraufwand bei der Bearbeitung von Aufträgen führt. Zum anderen hängt die Auftragsvergabe an Handwerker und Dienstleister stark davon ab, wie gut die Erreichbarkeit ist. Geht niemand an das Telefon oder wird ein Anrufbeantworter geschaltet, verliert man 2 von 3 möglichen Aufträgen. Der erste Kontakt zwischen dem Auftraggeber und dem ausführenden Unternehmen, wie dem Maler in Herdecke oder dem Versicherungsmakler in Wetter, findet häufig telefonisch statt. Damit ist die Erreichbarkeit die erste Visitenkarte und der erste Eindruck, für den es bekanntlich keine zweite Chance gibt. BE Present unterstützt Unternehmen aus Handwerk, Handel und Dienstleistung dabei, die Erreichbarkeit während der täglichen Öffnungszeit sicherzustellen. Durch Weiterleitung auf eine eigens eingerichtete Hotline nehmen wir im Namen des Auftraggebers, wie dem Autohaus aus Gevelsberg, dem Kanalbauer aus Schalksmühle oder dem Onlinehändler aus Breckerfeld die eingehenden Anrufe an. Wir sprechen mit dem Anrufer, finden heraus, was genau sein Anliegen ist und leiten diese Informationen an unseren Auftraggeber weiter. 

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Erreichbarkeit Inbound

Von der Anfrage bis zum Beschwerdemanagement nehmen wir jeden Anruf qualifiziert, kompetent und freundlich entgegen. Als besonderen Service stellen wir dem Auftraggeber den Zugang zu unserer Cloud zur Verfügung, so dass er jederzeit Zugriff auf alle Anrufe der letzten 3 Monate hat. Im Vorfeld der Zusammenarbeit stellen wir, gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie dem Dachdecker aus Witten, die Informationen zusammen, die für eine Anrufannahme wichtig sind. Wir stehen mit einem fest dem Auftraggeber zugeordneten Team für die eingehenden Anrufe bereit. Die Teamgröße richtet sich dabei nach der Menge der zu erwartenden Anrufe. Durch diese feste Zuordnung entsteht für die telefonische Erreichbarkeit des Unternehmens eine persönliche Beziehung zwischen uns und dem Auftraggeber und wir werden Teil des Teams, übernehmen Verantwortung, schaffen einen Wiedererkennungswert bei den Anrufern und sorgen für Verbindlichkeit. Sie möchten die Erreichbarkeit Ihres Unternehmens verbessern und damit Ihren persönlichen Stress verringern und den ersten Eindruck verbessern? Dann rufen Sie uns an und wir erstellen Ihr persönliches Angebot!

Unser Team

Urlaubs- und Krankheitsvertretung

Geht ein/eine Unternehmer: in, z. B. der/die Fensterbauer:in aus Lüdenscheid in den Urlaub, ist das Mobiltelefon während dieser Auszeit ein der ständige Begleiter. Die dringend notwendige Erholung fällt aus, der Stresspegel steigt. Ungestörte Zeit mit dem/der Partner:in oder der Familie findet nicht statt. Werden die Anrufe auf einen Anrufbeantworter geleitet, steigt die Unruhe und Sorge, wichtige Informationen zu versäumen. Die Weiterleitung zu BE Present schafft Entspannung und Ruhe und trägt zu einem erholsamen Urlaub bei.

Ebenso ist es, wenn der/die Unternehmer: in z. B. der/die Gerüstebauer:in aus Bochum oder der/die Metallbauer: in aus Hattingen selbst erkrankt. Die dringend notwendige Ruhe, um eine schnelle Genesung zu erreichen, gönnt er/sie sich nicht. Die Sorge, durch Abwesenheit einen Auftrag zu verlieren oder nicht eingreifen zu können, wenn Probleme bei laufenden Aufträgen auftauchen. BE Present sorgt für die telefonisch Präsenz.

Doch nicht nur der/die Unternehmer: in des Galabaus aus Herdecke möchte Urlaub machen oder wird krank. Beschäftigt der/die Unternehmer: in der Tischlerei in Hagen Mitarbeiter, sind diese Ausfallzeiten mit einzukalkulieren. Die eingehenden Anrufe, die im Regelbetrieb durch den/die Mitarbeiter: in bearbeitet werden, müssen durch den/die Unternehmer: in übernommen werden oder die Aufgaben müssen an andere Mitarbeiter: innen, deligiert werden, die ansonsten mit anderen Aufgaben betraut sind. Durch diese zusätzliche Belastung kann es zur Überlastung sowohl der Mitarbeiter: innen, als auch des Unternehmers/der Unternehmerin kommen.

Unser Team

Das Team von BE Present steht bereit, um diese Zeiten zu überbrücken. Wir übernehmen die eingehenden Anrufe der Versicherungsagentur, des Elektrikers oder des Entsorgungsbetriebes in Urlaubs- und Krankheitsvertretung. Alle Anliegen werden in Ruhe angenommen und ausführlich dokumentiert. Bei entsprechenden Freigaben werden Termine vereinbart und Auskünfte erteilt.

Wir sind flexibel und innerhalb kurzer Zeit einsetzbar. Die Hotline für die Weiterleitung ist innerhalb einer Stunde eingerichtet. Mit Hilfe eines strukturierten Prozesses erhalten wir alle Informationen, die wir benötigen, um im Namen des Unternehmens die eingehenden Anrufe kompetent verarbeiten zu können. Wir dokumentieren jeden Anruf ausführlich und senden diese Dokumentation in einem vorab definierten Turnus (z. B. jeden Anruf einzeln, ein- oder zweimal täglich als Gesamtdarstellung). In Ausnahmefällen erfolgt eine zusätzliche Information per SMS. Unternehmer:innen aus Schwerte oder Hemer und ihre Mitarbeiter:innen können ungestört in ihren Kernkompetenzen weiterarbeiten, in Ruhe den Urlaub genießen oder die notwendige Auszeit zur Genesung nehmen.

Das Team von BE Present kann als regelmäßige Unterstützung eingeplant werden, immer dann, wenn es durch Krankheits- oder Urlaubsengpässe einen Bedarf gibt. Haben wir erst einmal zusammengearbeitet, erfolgt die erneute Aktivierung innerhalb von 15 Minuten.

Sie möchten für den nächsten Urlaub gerüstet sein oder für den nächsten Krankheitsengpass vorsorgen? Dann rufen Sie uns an und wir erstellen Ihr persönliches Angebot!

Virtuelles Sekretariat

In vielen Unternehmen in Nordrhein-Westfalen, im Ruhrgebiet und Rheinland werden noch analoge oder ISDN Telefonanlagen mit Hilfe eines Wandlers eingesetzt. So können diese genutzt werden, auch wenn der Anbieter bereits auf VoiP umgestellt hat. Der Vorteil: die vorhandene Anlage kann weiter genutzt werden, der Nachteil: die Möglichkeiten, Mitarbeiter:innen, die sich physisch außerhalb des Unternehmens aus Industrie, Handwerk, Handel oder Dienstleistung befinden, können nicht mit in das System eingebunden werden.

Dabei ist das Thema Homeoffice in vielen Unternehmen aktueller denn je. Das Problem dabei ist, die einzelnen Mitarbeiter:innen telefonisch erreichbar zu halten, ohne die persönlichen Mobilfunknummern verteilen oder veröffentlichen zu müssen. Gerade die Reglementierung der direkten Erreichbarkeit der Geschäftsleitung, um vor unliebsamen Werbeanrufen zu schützen, wird über den Einsatz des externen Telefonservice als virtuelles Telefonsekretariat sichergestellt.

Die direkte Erreichbarkeit der einzelnen Mitarbeiter ist für viele Arbeitsabläufe in Industrie- und Handelsunternehmen essenziell. In Homeofficezeiten müsste demnach entweder eine neue Telefonanlage angeschafft oder eine externe Lösung eingeschaltet werden.

BE Present sorgt als „Verteilerstation“ dafür, die eingehenden Anrufe zu den Mitarbeitern an die ausgelagerten Arbeitsplätze zu bringen. Mit unserem Telefonservice übernehmen wir die Zentrale und leiten die eingehenden Anrufe an die angeforderten Mitarbeiter nach vorheriger Absprache weiter. Die Einrichtung von Telefonkonferenzen ist dabei ebenso möglich, wie die Rückrufe unter Nutzung der unternehmenseigenen Rufnummer als virtuell angezeigte Nummer beim Angerufenen.

Die Möglichkeit des virtuellen Telefonsekretariats ist auch für Einzelunternehmer:innen in Handwerk, Handel und Dienstleistung interessant, die sich entlasten und ihre Wirkung nach außen optimieren möchten. Die Vorschaltung des Teams von Be Present als virtuelles Sekretariat unterstützt bei den täglichen Arbeitsabläufen, hält den/die Einzelunternehmer:in erreichbar und stärkt die Außenwirkung.

Ist die Weiterverbindung an den/die Inhaber:in oder den/die angeforderte/n Mitarbeiter:in nicht möglich, wird das Anliegen des Anrufers dokumentiert und auf dem vorher verabredeten Weg an den/die passende/n Ansprechpartner:in weitergeleitet. Werbeanrufe werden geblockt.

BE Present ist für unterschiedliche Branchen aus Industrie, Handwerk, Dienstleistung und Handel der unverzichtbare Telefonservice als Schnittstelle zwischen stationärem Unternehmen und Mitarbeiter:innen im Homeoffice. Der Unternehmensstandort ist dabei in der Regel nicht von Bedeutung, wobei eine regionale Anbindung in Nordrhein-Westfalen für den persönlichen Austausch von Vorteil ist.

Der persönliches Austausch zwischen den Mitarbeiter:innen des beauftragenden Unternehmen und dem Team von BE Present schafft eine intensive Verbindung, so dass wir als Teil des Teams nach außen auftreten und das Unternehmen kompetent vertreten können.

Sie suchen aktuell nach einer Lösung für ein externes virtuelles Telefonsekretariat? Dann rufen Sie uns an und wir erstellen Ihr persönliches Angebot!

Our Team Member

Permanente Kontaktpflege

Unternehmen werden zur Marke, indem das Produkt mit dem Unternehmensnamen verknüpft wird. So weiß jeder, dass mit einem „Tempo“ ein Papiertaschentuch gemeint ist oder mit „Tesa“ ein Kunststoffklebestreifen.

Durch starke Präsenz am Markt und kluge Marketingstrategien wird der Markenname zum Synonym für die gesamte Produktgruppe.

BE Present kann dem Unternehmen für Büroausstattung aus Gevelsberg dabei helfen, dass im Fall des Bedarfs an Büromittel direkt der Unternehmensname als erstes im Kopf ist. Fällt der Name des Elektrikers aus Hagen ist sofort klar, um welches Gewerk es geht. Bei dem

Durch regelmäßige Anrufe bei allen Kontakten, ob Kunden oder nicht, entsteht eine Beziehung zwischen den Unternehmen. Dabei ist es wichtig, dass diese regelmäßigen Anrufe nicht als lästig empfunden werden. Mit positiver Besetzung des Namens, z. B. des Tischlers aus Unna, ist dieser bei Eintreten des Bedarfsfalls als erstes im Kopf und wird angefragt.
Diese regelmäßige und strukturierte Kontaktpflege bedeutet Zeitaufwand, der im normalen Alltagsgeschehen oft nicht sichergestellt werden kann. Mit der Beauftragung von BE Present wird sichergestellt, dass die Anrufe getätigt werden und die Kundenbeziehung somit vertieft wird.
Neben der allgemeinen Kontaktpflege können diese Anrufe auch genutzt werden, um die Kunden des Versicherungsmaklers aus Lüdenscheid oder die des Glasers aus Dortmund über neue Angebote und Möglichkeiten zu informieren.

Our Team Member

Projektarbeit

Mit Projektarbeit ist die Arbeit gemeint, die BE Present für ein Unternehmen durchführt, bei der es ein konkretes Thema mit fest definierter Zielgruppe und klarem Ziel gibt.

Die Projektarbeit kann in einem fest umrissenen Zeitrahmen oder dauerhaft vereinbart werden

Z.B. möchte ein Produzent von Kabeln aus Hattingen, ein neues Produkt bei Elektrikern vorstellen und herausfinden, ob das Produkt dort auf Einsatzmöglichkeiten trifft. BE Present bekommt Informationen zu dem Produkt, den Vorteilen, die es für die angesprochenen Elektriker bietet, Prospektmaterial (bevorzugt in digitaler Form) und eine Auflistung der Unternehmen, bei denen akquiriert werden soll. In den geführten Telefonaten werden gezielte Fragen gestellt, die Aufschluss geben, ob es Bedarf an dem Produkt gibt, ähnliche Produkte bereits im Einsatz sind oder warum der Elektriker sich gegen das Produkt entscheiden würde. Diese Informationen liefern die Basis für die weitere Vorgehensweise zur Marktplatzierung des Produkts.

Ein weiteres Projekt kann die permanente Nachverfolgung von unbeantworteten Angeboten des Dachdeckerunternehmens aus Ennepetal durch BE Present sein. In einem vorher definierten Verfahren erhält BE Present die Informationen, welche Angebote offen sind. BE Present ruft die Interessenten an, erhält Auskunft, wie die Stellung zu dem Angebot ist und übermittelt offene Fragen oder Einwände zum Angebot an das Dachdeckerunternehmen in Ennepetal. Die Erfahrung zeigt, dass dieses Gespräch ein effizienter Faktor hin zur Auftragsvergabe ist.

Die regelmäßige Kontaktpflege zu Unternehmen, die die Zielgruppe des Personaldienstleisters aus Dortmund bilden, wichtig. In Märkten, in denen es starken Wettbewerb gibt, ist es unerlässlich, bei der Zielgruppe präsent zu bleiben. BE Present sorgt genau dafür. Die aktuelle Situation wird beleuchtet, Bedarfssituationen erkannt und Betreuungstermine für den Außendienst verabredet. Durch die langfristige Zusammenarbeit und die feste Zieldefinition ist BE Present in der Lage, die Kontakte eigenständig nachzuverfolgen und Schwerpunkte zu setzen.

Die Social Media Agentur aus Witten hat in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass Einladungen zu Workshops bei den angesprochenen Unternehmen auf wenig Resonanz treffen. Durch den vorgeschalteten Einsatz von BE Present wird geklärt, wer in den Unternehmen, die eingeladen werden sollen, Ansprechpartner ist und ob es ein generelles Interesse an den Workshopthemen gibt. Erfolgt nach Versendung der Einladung keine Anmeldung zum Workshop, ruft BE Present erneut an und erreicht auf diese Weise, dass der Workshop die gewünschte Anzahl an Teilnehmern bekommt.

Projekte der Branchen Handwerk, Handel, Dienstleistung und Industrie können von BE Present telefonisch begleitet werden. Ebenso werden im Bedarfsfall E-Mails oder Informationen per Post versendet, um die erfolgreiche Erreichung des Projektziels zu gewährleisten.

Melden Sie sich gerne, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen auf der Suche nach Unterstützung sind. Wir setzen uns zusammen und finden gemeinsam den Weg zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer Ziele.

Unser Team

Ehemalige Kunden

In der laufenden Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer kann es zu Störungen kommen. Wird die Zusammenarbeit dann einseitig abgebrochen, ist dem anderen Part oftmals gar nicht klar, woran es gelegen hat.

Viele Unternehmer sind überrascht, wenn Sie sich einmal bewusst darum kümmern, wie viele Kunden sie im Laufe der Zeit schon betreuen durften und wissen auf die Frage, warum eine Zusammenarbeit abgebrochen ist, keine Antwort.

Die Gründe können sehr vielfältig sein. Der Ansprechpartner im Kundenunternehmen kann gewechselt haben, ein Auftrag mal nicht zur Zufriedenheit abgewickelt worden sein oder der Bedarf kann sich geändert haben, wichtig ist es für den Unternehmer die Gründe zu kennen, denn so kann auf die veränderte Situation oder die Unzufriedenheit reagiert werden.

Sieht man z. B. das Autohaus aus Witten, dass die Betreuung der Firmenflotte eines benachbarten Unternehmens nach mehreren Jahren verloren hat oder den Elektriker aus Herdecke, der von einer langjährig treuen Familie nicht mehr angesprochen wird, ist es für beide wichtig, die Gründe für den Abbruch der Geschäftsbeziehung zu kennen und bestenfalls aus der Welt zu schaffen.

Die Gespräche aus dem eigenen Unternehmen in externe, neutrale Hände zu geben, hat den Vorteil, dass die Anrufe bei den Kunden des Büroausstatters aus Wuppertal vollkommen wertfrei stattfinden und nicht von eigenen Befindlichkeiten überschattet werden. Themen, die man aus Rücksicht auf die Gefühle des langjährigen Ansprechpartners bei der Werbeagentur aus Iserlohn zurückgehalten hat, werden angesprochen und können gelöst werden.

Über geänderte Bedarfssituationen in den Kundenunternehmen Bescheid zu wissen, ist für die eigene Aufstellung unabdingbar. Ändert sich der Markt, muss der Maler aus Breckerfeld darauf reagieren und sein Angebot anpassen bzw. erweitern.
BE Present steht Unternehmen zur Verfügung und ruft die ehemaligen Kunden der Auftraggeber an, klärt nach einem vorher abgesprochenen Fragekatalog, was zum Abbruch der Zusammenarbeit geführt hat und welche Maßnahmen eine mögliche Wiederaufnahme der Zusammenarbeit ergriffen werden müssten. Diese Gespräche werden nicht nach Schema „F“ geführt, sondern mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen.
Die Möglichkeit, sich über eine ärgerliche Situation aussprechen zu können, hilft vielen Kunden, unter anderem den Kunden des Versicherungsmaklers aus Wetter, sich einer erneuten Zusammenarbeit wieder zu öffnen.
Schauen Sie einmal in Ihre Kundenkartei und prüfen, wie viele Kunden sich schon lange nicht mehr bei Ihnen gemeldet haben. Wäre es nicht gut, hier einmal nachzufragen? Melden Sie sich gerne, BE Present erarbeitet mit Ihnen die beste Strategie.

Unser Team

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